G'STETTN ZWEI

Neubau / Eventagentur

Servus Kasperl

Es war einmal das das Projekt G'STETTN EINS. Dieses bereits errichtete Gebäude deckte so einiges an Bedürfnissen der darin beheimateten und gut funktionierenden Firma für Veranstaltungs- und Eventtechnologie ab. Die gute wirtschaftliche Entwicklung brachte mehr Platzbedarf mit sich und die Notwendigkeit einer räumlichen Veränderung. Für die prosperierende Eventagentur wurde am Grundstück direkt angrenzend an G'STETTEN EINS erneut geplant und folglich G'STETTN ZWEI errichtet. Das zweite Gebäude bietet nun ausreichend Fläche für lichtdurchflutete Büros, Lager und Werkstätten wo die Puppen tanzen.
Das bewährte Konzept vom benachbarten Pionier wurde für den etwas kleineren Neubau komplett übernommen, von Konstruktion über Material bis hin zur Ausstattung. Abermals sorgt die gezielt ungeläufige Kombination von industriell vorgefertigten standardisierten Bauelementen für Ausdruck und zu einem beabsichtigt schlichten und kostengünstigen Ergebnis. Aufgrund der Wiederholbarkeit des Gesamtkonzepts innerhalb nur kurzer Zeit konnte die Planungs- und Bauzeit noch straffer und effizienter gestaltet werden. Happy End.

Projektart: Neubau
Projektkategorie: Arbeiten
Büroleistung: Entwurf, Planung
Zeitraum: 2008 - 2010
Status: gebaut
Ort: A-2100 Stetten, Niederösterreich
Auftraggeber: Steiner Immobilien GmbH
Ausmaß: 410 m² Büro, 370 m² Lagerhalle
Schaubilder: notbeforemidnight
Fotos: Matthias Silveri, SIGS

PDF DOWNLOAD